ATSV-Ternitz-Leichtathletik
ATSV Ternitz Leichtathleten in Top-Form01.09.2011
Großeinsatz für die Leichtathleten des ATSV und Jugendsportwerkes Ternitz. Mit den Österreichischen Mehrkampfmeisterschaften in Kapfenberg und den ASKÖ Landesmeisterschaften in Amstetten standen am Wochenende gleich zwei Wettkämpfe am Programm.
Für die Spitzenlatzierung sorgte diesmal ein Team: Mario Seyser, Jakob Schrenk und Max Puhr. errangen gleich bei ihrer Zehnkampfprämiere Platz 3 der Mannschaftswertung der Österreichischen U18-Meisterschaften. Vor allem Mario Seyser präsentierte sich in ausgezeichneter Form und erzielte gleich in sieben der zehn Bewerbe persönliche Bestleistungen – herausragend dabei sein Speerwurf auf 51,89 m. In der Gesamtwertung belegte er mit 5.314 Punkten den guten 10. Rang.
Routinier Christian Kurz durchlebte bei seinem Zehnkampf in der Allgemeinen Klasse diesmal alle denkbaren Höhen und Tiefen, lag aber nach sieben Bewerben klar auf Medaillenkurs. Die Edelmetallträume endeten für ihn aber erstmals am berüchtigten „Salto Nullo“ im Stabhochsprung, als er seine Anfangshöhe nicht übersprang und ohne Punkte blieb. Trotzdem trat er zu den abschleißenden Bewerben an und belegte mit der drittschnellsten 1.500 m Zeit Platz 12 mit 5.485 Punkten.
Bei den ASKÖ-Landesmeisterschaften der Altersklassen U14 und U12 durfte sich das Ternitzer Team über mehrere Medaillen freuen. Einen Landesmeistertitel holte Theresa Ötsch, sie siegte über die 60 Hürden in sehr guten 10,21 s. Katharina Zwinz errang sowohl über die 800 m als auch im Weitsprung Silber und das U12-Team mit Alexander Dvorak, Alexander Reiterer, Stefan Schramm und Clara Baudis erkämpfte sich im Teammehrkampf die Bronzemedaille.





Archiv