ATSV-Ternitz-Leichtathletik
ÖLV-Winterwurf-Training mit Gregor Högler in Ternitz06.12.2013
Am 7. Dezember wurde ein erstes Winterwurf-Training für Landesverbands-Nachwuchsathleten vorwiegend aus dem U16/U14-Bereich aus Niederösterreich in Ternitz mit ÖLV-Nationaltrainer Gregor Högler abgehalten. Der Schwerpunkt lag im Bereich Speerwurf.

Es nahmen 12 eingeladene Nachwuchs-Kaderathleten - vorwiegend aus Ternitz und Pottenstein - mit ihren Heimtrainern teil. In der praktischen Trainingseinheit wurden grundlegende Übungsformen, allgemeine Medizinballwürfe trainiert sowie eine kurze Speerwurfeinheit abgehalten. Im kommenden Samstag folgt ein zweites Training in der Südstadt - dann mit Nachwuchs-Kaderathleten von WLV- sowie anderen NÖLV-Vereinen.

Talentierter und motivierter Wurf-Nachwuchs

"Bei diesem Zusammentreffen mit den talentiertesten Nachwuchsathleten und deren Betreuern, konnte ich mir ein gutes Bild über den möglichen Wurfnachwuchs machen. Ich bin über die Motivation der Trainer sehr erfreut. Es ist deutlich zu erkennen, dass sich einzelne Leistungszellen hervortun, die man fördern muss. In diesen Zellen werden die talentierten und arbeitswilligen Athleten zu Topathleten ausgebildet, die uns (hoffentlich) bei künftigen Olympischen Spielen vertreten werden. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und freue mich auf Kommendes", zog Gregor Högler ein positives Resümee nach dem ersten Winterwurf-Training

Bericht von www.oelv.at





Archiv