ATSV-Ternitz-Leichtathletik
Nico Seyser holt Silber09.09.2012
Der Name Seyser in Verbindung mit Speerwerfen ist beim Jugendsportwerk und den ATSV Ternitz Leichtathleten ja schon ein Begriff, diesmal sorgte aber nicht Mario sondern sein jüngerer Bruder Nico für die Schlagzeile. Der U16-Athlet nutzte die Vorbereitungszeit im Sommer optimal und überraschte die Konkurrenz bei den Österreichischen U16-Meisterschaften im Bundessportzentrum Südstadt. Mit 44,32 m steigerte er seine bisherige Bestleistung mit dem 600 g Speer gleich um 9 m und holte damit die Silbermedaille! „Wir haben in den letzten Techniktrainings noch ein Detail verändert – und das hat sich mehr als positiv ausgewirkt“ strahlte der frischgebackene Medaillengewinner, der sich erstmals bei großen Meisterschaften am Podest platzierte. Knapp am Podest vorbei warf U18-Athlet Mario Seyser bei den U20-Athleten mit dem für ihn ungewohnten und schwereren 800 g Speer. Mit 52,40 m belegte er ausgezeichneten 4. Platz, auf seine persönliche Bestleistung fehlten nur wenige Zentimeter - kein anderer U18-Speerwerfer kommt derzeit an solche Weiten heran. Eine gelungene Premiere gab es im Betreuerstab – erstmals begleitete Speerwurfroutinier Rainer Picher die beiden Youngstars zu einer Meisterschaft um sein Wissen und seine Wettkampferfahrung vor Ort weiterzugeben.
Einen sehr guten Wettkampf absolvierte auch Lukas Beiglböck. Der U18-Mittelstreckler lief bei der U20 die 800 m in neuer persönlicher Bestleistung von 2:16,91 min und belegte damit Platz 9.





Archiv