ATSV-Ternitz-Leichtathletik
Mario Seyser mit NÖ-Rekord Österreichischer U18-Meister29.07.2012
Für den jungen Speerwerfer erfüllten sich an diesem Wochenende bei den Österreichischen U18-Meisterschaften in Amstetten gleich zwei große Saisonziele: er gewann den wichtigsten Wettkampf des Jahres, und das noch dazu mit neuer NÖ-Rekordweite von 56,55 m. „Einfach ein geniales Gefühl, Sieg und Rekord nach der Anspannung vor und während des Wettkampfs“ strahlte Mario nach dem Wettkampf. Er kam als „Gejagter“ nach Amstetten, führte er doch die Jahresbestenliste mit 54,63 m an und eröffnete den Wettkampf gleich mit guten 52,50 m. In Durchgang 4 dann der Angriff der Konkurrenz, gleich zwei Athleten warfen 52,51 m! Doch Mario behielt die Nerven, warf als Antwort mit 55,00 m neue persönliche Bestleistung und brachte damit seine Mitbewerber zur Verzweiflung. Für seinem letzten Wurf - bereits als Sieger feststehend - mobilisierte er nochmals alle Kräfte und warf den 700 g Speer zum neuen NÖ-Rekord: „Der Wurf war gut, aber das geht noch weiter“ schmunzelte der Sieger und setzt sich gleich das nächste Ziel für den Rest der Saison …





Archiv