ATSV-Ternitz-Leichtathletik
Mario Seyser trumpft auf !!!16.08.2011
Mit zwei Athleten war das Jugendsportwerk und der ATSV Ternitz dieses Jahr bei den Österreichischen U18-Meisterschaften im „Ländle“ – genauer gesagt in Feldkirch/Gisingen – vertreten. Sowohl Mario Seyser als auch Jakob Schrenk waren das erste Mal in dieser Altersklasse am Start und konnten sich gleich im Spitzenfeld platzieren.
Vor allem dem jungen Werfer Mario Seyser gelang der Umstieg in die U18-Klasse und damit auf höhere Gerätegewicht ausgezeichnet. In seiner Paradedisziplin dem Speerwurf knackte er im Finale einer spannenden Speerwurfkonkurrenz erstmals in seiner Karriere die 50 m – „Schallmauer“ und durfte mit 50,47 m über Bronze jubeln. Mit fünf Würfen über seine alte Bestleistung war auch die Serie seiner Würfe beeindruckend.

Nach längerer Pause ging auch erstmals wieder ein Ternitzer Nachwuchsathlet in einer Mittelstreckendistanz an den Start bei Österreichischen Meisterschaften. Jakob Schrenk versuchte sich erstmals über die 3000 m Distanz und lief mit 10:50,70 min auf den guten sechsten Platz.





Archiv