ATSV-Ternitz-Leichtathletik
Silber für ATSV Ternitz U16-Mehrkampfteam20.09.2010
Spannung pur war das Motto bei den Niederösterreichischen Mehrkampfmeisterschaften am Wochenende in St. Pölten. Mitten im Geschehen: das U16-Burschenteam des ATSV und Jugendsportwerks Ternitz im Kampf um den Mannschafts-Landesmeistertitel. Mario Seyser, Max Puhr und Jakob Schrenk zeigten am Saisonende nochmals deutliche Leistungssteigerungen, alle beendeten den Siebenkampf mit neuen Punktebestleistungen. Für das beste Einzelresultat sorgte Mario Seyser auf Platz 4 mit 3.994 Punkten. Er absolvierte einen sehr guten Wettkampf auf hohem Niveau, herausragende Leistung die neue 100 m Hürden Bestzeit von 15,09 s. Einen sensationellen Siebenkampf absolvierte Max Puhr: mit gleich fünf neuen Bestleistungen belegte er Rang 7 mit ausgezeichneten 3.694 Punkte, besonders erfreulich auch seine Steigerung bei den Hürden auf 15,83 s. Jakob Schrenk machte es vor allem im abschließenden 1000 m Lauf mit Bestzeit von 3:00,06 s nochmals so richtig spannend und erreichte Platz 9 mit 3.467 Punkten. Die drei besten Athleten jedes Vereins stellen die Teamwertung, das Ternitzer Trio erkämpfte mit 11.155 Punkte den tollen zweiten Platz – nur 21 Punkte hinter den Siegern aus Amstetten!
Für eine sehenswerte Premiere sorgte das vierte Teammitglied, der erst 13-jährige Peter Drazdansky. Bei seiner ersten großen Meisterschaft zeigte der jüngste Teilnehmer des gesamten Starterfeldes frech sein großes Talent. Im Hochsprung mit 1,58 m, im Weitsprung mit 5,29 m und im Kugelstoß mit 10,36 m war er jeweils in den Top 10 und belegte in der Schlusswertung den ausgezeichneten 12. Platz mit 3.058 Punkten.
Ebenfalls das erste Mal bei einer Landesmeisterschaft am Start war Lisa Pieber im Siebenkampf der weiblichen U16. Die 14-jährige Athletin sammelte viel Erfahrung für das nächste Jahr, lies aber mit der sechstschnellsten 100 m Zeit von 13,99 s bereits aufhorchen. In der Gesamtwertung belegte sie mit guten 2.016 Punkten einen Platz im Mittelfeld.

--> siehe Ergebnisse





Archiv