ATSV-Ternitz-Leichtathletik
Silber und Bronze für Christian Kurz31.08.2010
Ein weiterer Höhepunkt stand am Wochenende für die ATSV Ternitz Leichtathleten mit den Österreichischen Mehrkampfmeisterschaften aller Altersklassen in Amstetten
am Programm. Nach längerer Pause wieder in einem Zehnkampf mit dabei war Christian Kurz, und er hat von seinem Können nichts verlernt. Durch starke Leistungen vor allem über 110 m Hürden (Tagesschnellster mit 15,61 s), im Stabhochsprung (neue Bestleistung 4,00 m) und gewohnt guten Sprintzeiten über 100 m und 400 m sicherte er sich mit neuer persönlicher Mehrkampfbestleistung von 6.168 Punkten die Silbermedaille in der U23-Klasse. Da dieser Mehrkampf aber identisch mit dem der Allgemeinen Klasse ist, werden die U23-Athleten auch bei den Männern gewertet – und dort gelang Christian Kurz mit einem kämpferischen 1500 m Lauf als Dritter ebenfalls der Sprung auf das Podest und damit eine Bronzemedaille in der Mehrkampfstaatsmeisterschaft 2010. In der Altersklasse U16 sorgte Mario Seyser für einen Spitzenplatz. Er verbesserte seine Vorjahresleistung um fast 500 Zähler auf tolle 3.885 Punkte und sicherte sich damit Platz 6. Besonders hervorzuheben dabei seine Leistungen über die 100 m Hürden (15,31 s), im Hochsprung (1,67 m) und im Speerwurf (47,78 m). Ebenfalls deutlich steigerte sich Max Puhr: mit 3.257 Punkten belegte er Rang 15, seine alte Bestleistung schraubte er dabei um knapp 600 Punkte nach oben.

--> siehe auch Ergebnisse





Archiv