ATSV-Ternitz-Leichtathletik
Sensationssieg für Alexander Reiterer06.06.2015
Ein Team von drei SportlerInnen des ATSV Ternitz und des Jugendsportwerkes haben am vergangenen Wochenende an den österreichischen U16 Mehrkampfmeisterschaften in Schwaz in Tirol teilgenommen. Erfreuliche verlief der Siebenkampf von Anfang an für Alexander Reiterer. Gleich im ersten Bewerb lief er mit 11,72 sec. eine Spitzenzeit über 100 m. Nach solidem Weitsprung (5,44 m) folgten in den nächsten vier Disziplinen persönliche Bestleistungen. Vor allem die 15,20 s über die 100 m Hürden und die 12,20 m im Kugelstoß am Beginn des 2. Wettkampftages brachten die Wende zu seinen Gunsten. Vor dem abschließenden 1.000 m-Lauf auf Platz 3 liegend, lief er in einem dramatischen Finish abermals zu einer persönlichen Bestleistung (3:07, 38 min)und holte mit ausgezeichneten 4.062 Punkten seinen ersten österreichischen Meistertitel.
Für Stefan Schramm und Clara Fischer war es der erste Mehrkampf überhaupt und beide zeigten sehr gute Einzelleistungen: Clara konnte sich bei über 40 Starterinnen auf Platz 19 klassieren, ausgezeichnet ihre 100m Zeit von 13,02 s. Stefan Schramm musste an guter 7. Stelle liegend den Mehrkampf vor dem Hürdenlauf verletzungsbedingt vorzeitig beenden. Hervorzuheben ist seine Weitsprung Leistung von 5,77 m bei schwierigen Windverhältnissen.





Archiv