ATSV-Ternitz-Leichtathletik
Spitzenplätze für ATSV Ternitz LeichtathletInnen10.06.2012
Das lange Wochenende nutzten die ATSV Ternitz Leichtathleten zum Start bei zwei großen Veranstaltungen – am Donnerstag beim internationalen Liese Prokop Memorial und am Wochenende bei den Niederösterreichischen Meisterschaften der Allgemeinen Klasse und U18, beides in St. Pölten. Die erbrachten Ergebnisse gaben dabei Anlass zu großer Freude.
Das Liese Prokop Memorial konnte mit einigen internationalen Stars der Leichtathletikszene und österreichischen Olympiastartern wie Lokalmatadorin Beate Schrott aufwarten. Umso erfreulicher das Antreten von Christian Kurz, der sich für das Finale über die 110 m Hürden qualifizieren konnte und dort mit 15,70 s den sehr guten 4. Platz belegen.
Bei den Landesmeisterschaften lieferte das Team eine geschlossen tolle Leistung ab, es wurden 6 Medaillen erkämpft. In der Altersklasse U18 sorgte Mario Seyser im Speerwurf mit 50,92 m für seinen zweiten Titel in dieser Saison, mit neuer Kugelstoßbestleistung von 12,37 m belegte er Platz 3. Den holte auch Fabian Krenn im Diskuswurf, wo er sich auf 34,12 m steigern konnte. Beherzt kämpfte auch Lukas Beiglböck, der junge Mittelstreckenläufer verpasste als 4. mit Bestleistung von 4:45,23 min über die 1.500 m eine Medaille nur knapp.
Die gab es dafür in der Allgemeinen Klasse. Routinier Rainer Picher holte bereits zum 7. Mal (!) Platz 2 im Speerwurf - er gibt die Hoffnung auf den Titel aber noch nicht auf. Erfreulich die Leistungen der beiden U20-Athletinnen: Beate Moshammer entschied einen Zentimeterkrimi im Kugelstoß zu ihren Gunsten und gewann mit 9,89 m Silber, Jana Flandorfer kämpfte sich über die 400 m Hürden in 72,64 s zu Bronze.





Archiv