ATSV-Ternitz-Leichtathletik
ATSV Ternitz Leichtathleten im Mehrkampffieber29.09.2011
Die Leichtathletiksaison nähert sich ihrem Ende, die jungen Sportler des ATSV und Jugendsportwerkes Ternitz präsentieren sich aber nach wie vor in Top-Form. So konnten im Rahmen der Niederösterreichischen Mehrkampfmeisterschaften in St. Pölten nochmals einigen Bestleistungen aufgestellt und Spitzenplätze errungen werden. Allen voran zeigte Mario Seyser im Zehnkampf der U18 abermals sein Talent: mit 52,86 m im Speerwurf verbesserte er sich neuerlich und liegt damit bereits auf Rang zwei der österreichischen Bestenliste, dank Bestleistungen in weiteren 5 Bewerben schaffte er ausgezeichnete 5.480 Punkte und damit Platz 4 in der Gesamtwertung. Erfreulich auch Max Puhr auf Platz 6, der vor allem im Weitsprung mit 5,87 m aufzeigte und sich dank weiterer 4 Bestleistungen im Mehrkampf auf 4.553 Punkte steigerte. Gemeinsam mit Jakob Schrenk, der ebenfalls eine Steigerung im Mehrkampf auf 4.266 Punkte verzeichnete und vor allem durch eine 1.000 m Laufzeit von 2:58,46 min gefiel, holte sich das Team den tollen 2. Platz im Mannschaftsbewerb. Erstmals im Mehrkampf am Start war Lisa Pieber im Siebenkampf der Altersklasse U16. Nach guten Leistungen vor allem über 100 m und im Weitsprung errang sie mit 2.975 Punkten den guten 9. Platz. Ein beachtliches Comeback nach drei Jahren Wettkampfpause feierte Beate Moshammer im Siebenkampf der U20 – ihre 2.273 Punkte lassen für die Zukunft hoffen und brachten sie auf Platz 8.
Auf Grund ihrer Leistungen durften sich Mario Seyser und Max Puhr über Einberufungen in das NÖ-LA-Team für einen Ländervergleichskampf gegen Oberösterreich, Bayern und zwei tschechischen Teams in Tabor (TCH) freuen.





Archiv