ATSV-Ternitz-Leichtathletik
Landesmeistertitel für Christian Kurz13.06.2010
Ein weiteres erfolgreiches Wochenende absolvierten die Leichtathleten des ATSV Ternitz mit den Niederösterreichischen Meisterschaften der Allgemeinen Klasse und U18 in Amstetten. Über einen Landesmeistertitel durfte sich Christian Kurz freuen – er stürmte mit einem guten Lauf über die 400 m Hürden in Saisonbestleistung von 56,27 s ungefährdet zum Sieg: „Der Lauf war technisch wirklich gut, mit der Zeit bin ich aber nicht ganz zufrieden. Die Zeit bis zu den Staatsmeisterschaften im Juli werden wir noch für das Speed-Training nutzen.“ war seine Analyse nach dem Lauf. Den Anstieg seiner Formkurve bestätigte er im Weitsprung mit 6,73 m und Platz 3. Ebenfalls für Medaillen – und zwar in Silber – sorgten Speerwerfer Rainer Picher mit 58,29 m und bei ihrem Comeback Sabine Rosenberger mit 2,80 m im Stabhochsprung.

Als Vorbereitung für die Österreichischen Masters-Meisterschaften startete auch Gerhard Lasser und erreichte mit guten 45,02 m im Speerwurf als Achter das Finale.

Erfreulich auch der Auftritt der U16-Athleten im Feld der U18. Florian Lasser steigerte sich mit den schwereren Wurfgeräten sowohl im Hammerwurf (4. Platz, 22,83 m) als auch im Diskuswurf (6. Platz, 30,32 m) zu neuen Bestleistungen. Max Puhr verpasste als Neunter nur knapp das Weitsprungfinale und blieb trotz Gegenwind mit 26,07 s über die 200 m im Bereich seiner Bestleistung.





Archiv