ATSV-Ternitz-Leichtathletik
Zwei ASKÖ-Landesmeistertitel für Ternitz31.05.2010
Aufregender Tag für die jüngsten Leichtathleten des ATSV und Jugendsportwerkes Ternitz: sie starteten bei ihrem wichtigsten Wettkampf im Frühjahr, den ASKÖ-Landesmeisterschaften der Jahrgänge U14 und U12 in Schwechat. Mit viel Ehrgeiz zeigte der Nachwuchs, dass er seinen „großen“ Vorbildern im Verein um nichts nachsteht und jederzeit für tolle Leistungen fähig ist. Bei den U14 präsentierte Peter Drazdansky seine Vielseitigkeit. Er gewann den Vortex-Wurf mit ausgezeichneten 49,95 m und erhielt dafür den Ehrenpreis für die beste Wurfleistung des Tages. Außerdem holte er Silber über 60 m, im Hochsprung und im Weitsprung sowie Bronze über die 60 m Hürden. Die Bronzemedaille errang auch Nico Seyser in seiner Lieblingsdisziplin mit dem Vortex und einer tollem Weite von 43,43 m. Erstmals in dieser Altersklasse im Einsatz war Florian Blum, er sprang persönliche Bestleistung im Weitsprung mit 3,72 m und belegte den guten 9. Platz.

Sehr viel Freude bereiten auch die Teammehrkampf-Wettkämpfe der U12. Mit vollem Einsatz gewann diesmal das Team „The Blue Pirates“ in der Besetzung Alexander Dvorak, Aiyana Maurer, Alexander Reiterer und Stefan Schramm den Landesmeistertitel ihrer Altersgruppe. Ihre Stärke war die geschlossene Mannschaftsleistung mit gleichmäßig guten Leistungen in allen 5 Bewerben.

Im parallel stattfinden 40. Int. Franz-Schuster-Memorial Meeting stellten sich die Ternitzer U16-Athleten dem Vergleich mit Sportlern aus Deutschland, Tschechien, der Slowakei, Polen und Litauen. Erfreulich dabei der 2. Platz im Speerwurf von Mario Seyser mit 47,69 m, der Finalplatz im Weitsprung von Daniel Rieger mit starken 5,44 m sowie die 100 m Bestleistungen von Daniel Rieger (12,33 s), Jakob Schrenk (12,72 s) und Carmen Hausleber (13,77 s).

--> siehe auch Ergebnisse





Archiv