ATSV-Ternitz-Leichtathletik
FESTINA - Meeting am 8. Mai in Bad Reichenhall/GER09.05.2010
Zur Vorbereitung auf die ersten Meisterschaften stand für die Leichtathleten des ATSV Ternitz am Wochenende das Internationale Festina Meeting in Bad Reichenhall (GER) an. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und spornten die Athleten zu neuen Bestleistungen an.

Herausragend der Nachwuchs: Mario Seyser holte in Bad Reichenhall mit dem zweiten Platz im Speerwurf seinen zweiten Spitzenplatz in dieser Saison.

Mit deutlicher Leistungssteigerung sorgt auch Max Puhr für Aufsehen. Er verbesserte in Bad Reichenhall die 200 m Zeit um fast eine Sekunde (!) auf 26,06 s und holte sich in Bayern im Weitsprung mit 5,49 m den zweiten Platz.

Mit diesen Leistungen sind die Beiden auch in den derzeitigen österreichischen Ranglisten unter den Besten.

Auch die arrivierten Athleten absolvierten ihre ersten Einsätze, für sie geht es zu diesem Zeitpunkt aber in erster Linie um eine Standortbestimmung für das weitere Training für die Staatsmeisterschaften im Juli. Die erbrachten Leistungen können sich aber bereits sehen lassen: Rainer Picher warf stabil über 55 m und gewann die Konkurrenz in Bad Reichenhall, Christian Kurz sorgte in Bad Reichenhall im Weitsprung mit 6,57 m und über 200 m jeweils für dritte Plätze.





Archiv