ATSV-Ternitz-Leichtathletik
Staatsmeisterschaften 201508.08.2015
Die diesjährigen Staatsmeisterschaften der Leichtathletik am Wochenende in Kapfenberg waren geprägt von ausgezeichneten sportlichen Leistungen und natürlich von einer Solidaritätskundgebung der Leichtathletikfamilie für die schwer verunfallte Stabhochspringerin Kira Grünberg. Der ATSV Ternitz war mit zwei Sportlern vertreten, den Speerwerfern Rainer Picher und Mario Seyser. Beide präsentierten sich bei den heißen Bedingungen in ausgezeichneter Form und konnten sich in einer starken Konkurrenz behaupten. Und aus Ternitzer Sicht kann man von einer Wachablöse sprechen, den der U23-Athlet Mario Seyser platzierte sich erstmals bei den Männern mit 58,73 m im Spitzenfeld und holte den sehr guten 6. Platz. Ebenfalls im Finale und letztendlich auf Rang 8 Rainer Picher mit 56,83 m. "Bei den ersten beiden Würfen habe ich mir heute schwer getan, mit zwei starken Würfen über 58 m und Platz 6 noch vor Rainer bin ich mehr als zufrienden", resümierte Mario Seyser mit einem Augenzwinkern ...





Archiv