ATSV-Ternitz-Leichtathletik
Mario Seyser Österreichischer U20-Meister05.09.2014
Er hat wieder zugeschlagen: 2010 gewann er bei der U16 mit dem 600 g Speer in 49,80 m, 2012 in der U18 mit dem 700 g Speer in 56,55 m und 2014 in der U20 mit dem 800 g Speer in Bestleistung von 57,03 m - Mario Seyser arbeitet beständig an seiner Entwicklung und ließ bei den österreichischen U20-Meisterschaften in Salzburg-Rif der Konkurrenz von Anfang an keine Chance: „Ich hab gespürt, dass ich Top-Form bin und heute weit werfen kann, dazu noch echt gute Stimmung im Stadion – es war einfach nur genial“, freute sich der junge Werfer über seinen österreichischen Meistertitel. Auch im Diskus zeigte er eine deutliche Steigerung auf 36,38 m und holte damit die Bronzemedaille. Ganz knapp an Edelmetall vorbei warf Theresa Ötsch. Nach einem 2 Stundenmarathon mit Anlagenwechsel steigerte sie im Flutlicht ihre Diskus-Bestleistung um 2 m auf 32,91 m – Platz 4, nur 8 cm hinter Platz 3! Im Kugelstoß ebenfalls eine neue Bestleistung: 11,38 m und Platz 5. Den schaffte auch Olivia Steinacher im 3.000 m Lauf der U16. In einem für sie schweren, weil unrhythmisch gelaufenen Rennen teilte sie ihre Kräfte sehr gut ein und lief in 11:23,03 min in die Spitzenränge.





Archiv